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Unter einem Scheck verstehen die meisten Menschen erstmal einen  Barscheck . Das heißt, man löst den Scheck bei seiner Bank ein und bekommt den darauf angegebenen Betrag in bar ausgezahlt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den sogenannten  Verrechnungsscheck .

Beim Verrechnungsscheck einlösen bekommt man das  Geld nicht in bar ausgezahlt , stattdessen wird es dem Konto gutgeschrieben. Das Thema Verrechnungsscheck einlösen kommt vor allem auf, wenn man es mit Versicherern oder Gewinnspielen zu tun hat. Versicherer nutzen die Verrechnungsschecks beispielsweise noch heute gelegentlich  bei der Regulierung von Schäden.

Sozialversicherung

Im Rahmen des Sozialgesetzbuches hat jeder ein Recht auf Zugang zur Sozialversicherung. In dieser werden ca. 90 % der Bundesbürger kraft Gesetzes oder Satzung (Versicherungspflicht) oder aufgrund freiwilligen Beitritts oder freiwilliger Fortsetzung der Versicherung  Freiwillige Versicherung  die notwendigen Maßnahmen zum Schutz, zur Erhaltung, zur Besserung und zur Wiederherstellung der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit sowie zur wirtschaftlichen Sicherung bei  Krankheit , PIONIER WORKWEAR Herren Cargohose Teflon in schwarz ArtNr 2590 Grün/Grau
, Mutterschaft  Schwangerschaft und Mutterschaft, Leistungen bei Highdas Kleid Westen Herren Slim Fit Herren Anzug Weste Mann Weste Beilaufige Sleeveless Formale Geschafts Jacke Weiß
, Minderung der Erwerbsfähigkeit  Redmond Modern Fit Bügelfreies Herren Hemd in verschiedenen Farben 150110/17 Weiß0
 und Alter  Altersrenten gewährt. Dies gilt auch für die Hinterbliebenen eines Versicherten  Hinterbliebene, Hilfen für Rentnerkrankenversicherung  sowie für  ausländische Arbeitnehmer und deren im Heimatland verbliebene Familienangehörigen aufgrund von Verordnungen der Europäischen Gemeinschaft sowie  Sozialversicherungsabkommen . Siehe auch Selbstständige, soziale Sicherung für

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Modelle der A320-Familie werden im Hamburger Airbus-Werk in Finkenwerder gefertigt.

Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Probleme mit seinem Hoffnungsträger A320neo und dem Großraumjet A380 offenbar nicht in den Griff. Der Luftfahrtkonzern hat am Donnerstag bei der Vorlage seiner Bilanz von einem Gewinneinbruch im zweiten Quartal berichtet. Airbus stellte dabei das Ziel von 700 ausgelieferten Zivilflugzeugen im laufenden Jahr infrage.

A380-Produktion wird gedrosselt

Fehlende Bestellungen für den  A380  zwingen den Airbus zu einem harten Schritt. Ab 2019 sollen jährlich nur noch acht Exemplare des weltgrößten Passagierflugzeugs die Werkshallen verlassen. Vergangenes Jahr hatte Airbus noch 28 A380 ausgeliefert, für 2018 ist bereits eine Kürzung auf 12 Jets geplant.

Anhaltende Probleme mit Triebwerken beim A320neo

VIDEOS
13:17

Zu Besuch bei Airbus in Finkenwerder

17.05.2017 16:20 Uhr
Mein Nachmittag

Ob A380 oder A320: In Hamburg-Finkenwerder werden jeden Tag Flugzeuge montiert und ausgeliefert. Sven Tietzer ist einen Tag in dem Airbus-Werk unterwegs.  Video (13:17 min)

Bei Airbus' größtem Verkaufsschlager, dem modernisierten Mittelstreckenjet A320neo, bringen Probleme der Triebwerksbauer das Auslieferungsziel in Gefahr. Die Hauptschuld für die Schwierigkeiten gab Vorstandschef Tom Enders dem US-Triebwerkshersteller Pratt & Whitney. Der Lieferant müsse sich mehr anstrengen, um die Triebwerksmängel zu beheben, sagte Enders. "Pratt & Whitney hat Lösungen zur Behebung einiger Mängel bereitgestellt, die im Regelbetrieb aber noch nicht zuverlässig greifen", erklärte der Konzern. Es werde daher anspruchsvoller, wie geplant im laufenden Jahr 200 Flugzeuge des Typs A320neo auszuliefern. Zum schlechten Ergebnis trugen auch Mehrkosten für den Militärtransporter A400M bei. Wegen technischer Probleme gibt es weiterhin Vertragsquerelen mit den Abnehmern.